Rückblick Sommerlager der Jubla Zell
Wir waren diesen Sommer «Gefangen im Fluch des Entlebuchs». Um diesen loszuwerden, stach die Jubla Zell am 15. Juli mit den mutigsten Hinterländern für eine Woche in See. Arr!
Wir Hinterländer kämpften tapfer gegen die Entlebucher, welche uns vor Jahren verfluchten. Zuerst machten wir Wasserschlachten, dann Flaggengames und zuletzt mussten wir noch ein Schiff kapern; das war ein Riesenspass für Leiter/innen und Kinder zugleich.
Daraus folgten gemeinsame Lagerfeuer und ein bunter Abschluss mit den Entlebuchern, denn wir Hinterländer waren gar nicht so unschuldig, wie es die Leiter/innen uns erzählten. Der Fluch konnte gebrochen werden und nach jahrelanger Erzfeindschaft schlossen wir nun Piratenfrieden. Es wurden Stunden gelacht, Stunden getanzt, Stunden gespielt und Stunden gemeinsam verbracht auf unserem riesen Piratenschiff in Marbachegg.
Wir wollen Danke sagen für das Vertrauen und die Unterstützung, die uns Mütter und Väter entgegenbringen. Wir schätzen dies sehr. Wir freuen uns ausserdem bereits auf ein nächstes abenteuerreiches Jahr mit vielen motivierten Kindern.
Weitere Berichte und Bilder findest du auf unserer Jubla-Webseite.
Nora Johann, Jubla Zell
Bilder: zvg