Bittgang zur Böseggkapelle am Freitag, 16. Juni
Bei Sonnenschein und schönem Gewölk am Himmel pilgerte man nach der Begrüssung und einer kleinen Einstimmung von Anna Engel um ca. 19.15 Uhr in Richtung Böseggkapelle. Es gab viele interessante Gespräche und das Wandern in der schönen Natur ist einfach Seelennahrung.
Auf dem Weg gab es noch einmal eine kurze Besinnung von Anna Engel und schon bald war das Ziel Bösegg erreicht. Dort wurden die Besucher mit einem kühlen, erfrischenden Getränk und von den schönen Melodien des Örgalitrios «Bodebärger» begrüsst.
In der Kapelle hielt Anna Engel eine kurze und besinnliche Andacht mit schönen Worten der Dankbarkeit und des Lobes und Franziska Werder vom KAB trug die Fürbitten vor. Nach dem Segen und dem fröhlichen Ausklang des «Örgalitrios, welches auch die Andacht feierlich umrahmt hat, gab es draussen eine kleine Stärkung, organisiert von Fabiola Steimann und dem Pfarreirat.
Schon bald begab man sich wieder auf den Heimweg und bei Eintreffen in Zell, war es auch schon dunkel. Es war ein eindrücklicher und unvergesslicher Bittgang.
Text: Cornelia Staffelbach
Bilder: Cornelia Staffelbach und Roger Müller