Bittgang mit Feldgottesdienst an Auffahrt auf dem Bodenberg
Eine motivierte Pilgerschar trotzte dem bewölkten Wetter und den für die Jahreszeit eher kühlen Temperaturen und nahm am Auffahrts-Vormittag den Weg vom Fröschloch zur Bodenbergkapelle unter die Füsse. Begleitet von Seelsorgerin Jeannette Marti gab es beim Aufstieg besinnliche Inputs, bevor die Pilger das Zahnwehchäppali auf dem Bodenberg erreichten.
Beim anschliessenden Feldgottesdienst vor dem Zahnwehchäppali, welche der Heiligen Apollonia gewidmet ist, herrschte eine fröhliche Stimmung. Jeannette Marti gestaltete eine schöne Feier und das Örgalitrio «Bodebärger» begleitete mit passender, fröhlicher Musik.
Beim anschliessenden Ausschank waren alle froh, ein warmes Kafi, Tee oder Ovi in den Händen halten zu können. Vielen Dank an Agnes und Josef Kurmann für die Verpflegung. Gestärkt und von Innen aufgewärmt wurde noch lange Zeit zusammen geplaudert und gelacht.
Es war ein andächtiger Feldgottesdienst, der trotz garstigem Wetter von der Stimmung her einmalig vor einer wunderbaren Kulisse auf dem Bodenberg stattfand. Danke an die Sakristanin und an alle Freiwilligen, die beim Aufstellen und Abräumen der Infrastruktur mitgeholfen haben.
Text und Bilder: Petra Müller