Palmsonntag – Festlicher Einzug der Palmen
Der April machte an diesem Palmsonntag, 2. April seinem Namen alle Ehre mit Regen, Wind und Sonnenschein. Trotzdem konnte die Pastoralraumleiterin Anna Engel zahlreiche Gottesdienstbesucher/innen auf dem Platz vor der Kirche begrüssen. Die Erstkommunionkinder präsentierten stolz ihre selbstgemachten, prächtigen Palmstangen, bevor alle nach der Segnung der zahlreichen Palmen festlich in die Kirche einzogen. In der Feier wurde die Leidensgeschichte Jesus von der Gruppe Sonntigsfiir und den Ministranten lebhaft dargestellt.
Im Anschluss an den Festgottesdienst verkauften die Ministranten Palmbüschel und der Pfarreirat schenkte warme Getränke aus. Zu den festlichen Klängen der Brass Band Zell konnte man sich noch rege Austauschen, bevor man den Heimweg unter die Füsse nahm.
Ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung des Festgottesdienstes und des anschliessenden Apéros geht an Anna Engel, die Gruppe Sonntigsfiir, die Erstkommunionkinder, die Brass Band Zell, Lisbeth Thürig und an den Pfarreirat. Ebenso ein grosses Dankeschön an die Sakristanin und all ihre fleissigen grossen und kleinen Helfer/innen für das Binden der Palmen und Büschel, die damit das alte Brauchtum weiterleben lassen.
Text: Petra Müller
Bilder: Josef Bürli