Pfarrei Zell Palmbinden in Zell

Palmbinden in Zell

Seit Wochen wurde fleissig Schnittgrün für die Palmen gesammelt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender von Grünmaterial. Für die grossen Palmen wurden zuerst Weisstannen im Wald geholt, die dann geschält wurden, bis sie zu wundervollen Palmen verarbeitet werden konnten. Die „Grossen Minis“ trafen sich am Freitagabend, um das Grün für die Palmbüschel vorzuschneiden. Dabei durfte natürlich die Verpflegung nicht fehlen. Am Mittwochnachmittag machten sich dann die „kleineren Minis“ an die Arbeit, um die Palmbüschel zu binden. Zudem halfen sie fleissig den Bewohnern vom Violino Zell, ihre Palmbüschel zu binden. Das Znüni aus Mutschli und Schoggistängeli mundete allen, den Jüngeren wie auch den Älteren. Dabei kam auch der Austausch nicht zu kurz und man fand beim Gsprächlen heraus, dass der jüngste Ministrant Jahrgang 2013 und die älteste Person im Raum Jahrgang 1929 hatte. Und schon wurde fleissig gerechnet….

Am Samstag, 1. April entstanden dann die wunderschönen Palmbäume der Erstkommunionkinder und die grossen Palmen der Quartiere, beim öffentlichen Palmbinden.

Was für ein schöner Anblick. Durch die wunderschön gestalteten Palmen stieg die Vorfreude auf den Palmsonntag noch etwas mehr.

Text: Angela Hegi