Pfarrei Zell Schulgottesdienst der Primarschule Zell vom 2. Februar

Schulgottesdienst der Primarschule Zell vom 2. Februar

Lachen, Singen und Tanzen für Gott

Die Kinder, Lehrpersonen und Eltern wurden in einer fasnächtlich dekorierten Kirche empfangen. Marietta Ruckstuhl, Esther Blum und Cordula Napieraj gestalteten eine fröhliche und bunte Feier. Musikalisch wurden sie von der Lehrerin Rebecca Meier am Akkordeon und allen Kindern unterstützt. Es wurde geklatscht, gestampft, einander zugewunken und gelacht.

Am Schluss bekamen alle Schülerinnen und Schüler und alle Erwachsenen eine rote Clown-Nase geschenkt. Diese erinnert daran, dass wir Gott mit Singen und Tanzen ebenso erfreuen wie mit Beten. Es braucht nicht nur unsere Lippen, um die Worte zu formen, es braucht auch immer unser ganzes Herz, um zu Herzen zu gehen. Gott möchte uns fröhlich sehen.

Und so sprangen alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klasse mit einem Lachen und einer roten Nase im Gesicht, in den anschliessenden Schulunterricht.

Text und Bilder: Petra Müller