Dankeschönabend vom 28. Januar
Am Samstag, 28. Januar hat der Kirchenrat unter dem Motto «zusammen arbeiten wir am Feuer für die Kirche Zell» zum Dankeschönabend eingeladen. Der Kirchenrat bedankte sich mit einem feinen Essen und einem unterhaltsamen Abend bei all denjenigen, welche sich ehrenamtlich engagieren, sich für das Wohl der Pfarrei Zell einsetzen und das Feuer der Kirchgemeinde immer wieder neu entzünden.
Die zahlreich erschienenen Gäste wurden im Freien bei einem Feuer, mit einem warmen Punsch begrüsst. Anschliessend begaben sich die Besucher in den Singsaal, wo sie bei mottogerechter Dekoration ein feines Abendessen geniessen durften. Alle Gäste hatten während dem ganzen Abend die Möglichkeit, mit den dekorativen Holzscheiten das Feuer draussen am Lodern zu lassen, so dass es auch noch brannte, als die Letzten den Heimweg antraten.
Bei einem klassischen, aber sehr unterhaltsamen Lottospiel ging der gesellige Abend weiter. Es gab fünfzig Überraschungen wie etwas Süsses, etwas Winterliches oder etwas Klebriges zu gewinnen. Und wer bereits einen Gewinn mit nach Hause nehmen durfte, der bekam für einen weiteren Lottoruf ein Schoggistängeli.
Dieser Abend gab ebenso die Gelegenheit, bereits auf die «Lange Nacht der Kirchen» hinzuweisen. Die Kirchgemeindepräsidentin Veronika Blum verriet erste Ideen zum bevorstehenden Event vom Freitag, 02. Juni 2023, bei welchem wiederum alle herzlich eingeladen sein werden.
Bilder: Petra Müller