Pfarrei Zell Roratefeier in der Pfarrkirche Zell vom 7. Dezember

Roratefeier in der Pfarrkirche Zell vom 7. Dezember

Am Mittwochmorgen, 7. Dezember war die Pfarrkirche Zell gut besucht durch viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Einzig Kerzenlichter beim Haupteingang wiesen den Weg in die unbeleuchtete Kirche.

Gestaltet wurde der Gottesdienst von Anna Engel unter Mithilfe der Liturgiegruppe der Frauengemeinschaft der Pfarrei Zell und der Co-Präsidentin Doris Häfliger. Verschiedene Gedanken gaben sie mit auf den Weg. Währenddessen wurde die Kirche Schritt für Schritt erhellt und Ministranten verteilten zusammen mit der Sakristanin Angela Hegi jedem Besucher eine brennende Kerze, welche mit nach Hause genommen oder verschenkt werden konnte.

Musikalisch unterstützte der Jugendchor der Oberstufe den Gottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde nach einer coronabedingten Pause das Zmörgele wieder durchgeführt. Die Rorate-Zmorge-Gruppe der Frauengemeinschaft bereitete dies im Gasthof Sonne vor. Das Zmörgele wurde rege genutzt, sodass am Ende sogar nachgedeckt werden durfte.

Die Stimmung war während des leckeren Frühstücks trotz früher Stunde ungezwungen und es wurde lebhaft diskutiert.

Allen Beteiligten ein grosses Dankeschön für die Gestaltung dieses Anlasses!

Text: Margrit Meier
Bilder: Angela Hegi