Pfarrei Zell Versöhnungsweg der 4. Klasse

Versöhnungsweg der 4. Klasse

Am Mittwoch, 16. November 2022 haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse aus Zell und Fischbach ihre ersten Erfahrungen mit dem Sakrament der Versöhnung gesammelt. Sie sind den Versöhnungsweg in der Pfarrkirche gegangen.

Auf dem Weg konnten sich die 4. Klässler/innen ihre Gedanken zu verschiedenen Lebensbereichen machen. Das Thema „Schlüssel “ begleitete sie. Ebenso ein Schlüsselanhänger, der an einigen Wegposten ergänzt wurde und auf dem WEG zu verschiedenen Alltagssituationen weiter wuchs, mit dem Anfangsbuchstaben ihres Namens und einer Herzperle. Auf den Wegposten erfuhren sie, wie sie mit den Mitmenschen und Gott umgehen.

Im Abendgottesdienst vom darauffolgenden Freitag erhielten die Kinder ein Diplom und ihre Schlüsselanhänger, jetzt noch erweitert mit einer schimmernden Perle der Freude.

Marietta Ruckstuhl, Katechetin und
Esthi Blum, Katechetin