Pastoralraum Durch Wasser flitzen und Lüfte fliegen

Durch Wasser flitzen und Lüfte fliegen

Ministranten-Ausflug in den Europapark

Rund 90 Ministrantinnen und Ministranten aus unserem Pastoralraum fuhren am Montag, 10. Oktober zusammen mit erwachsenen Begleitpersonen in den Europapark Rust. Bei prächtigem Herbstwetter genossen alle einen wunderschönen Tag. Mit verrückten Bahnen in hohem Tempo durch die Lüfte zu fliegen oder durch spritzendes Wasser zu flitzen machte allen Spass. Auch Jene, die feinere Unterhaltung bevorzugten, kamen auf ihre Rechnung. Hier die Stimmen von Teilnehmenden:

„Am meisten Spass machten mir die Wasserbahnen, auch wenn ich einmal fest nass wurde dabei. Die verrückteren Bahnen wie Blue Fire oder Silver Star liess ich aus. Ich habe lieber die ruhigeren Dinge, wo es nicht zu krass rauf und runter geht.“ Andrea Riesen, Ufhusen.

„Am besten gefiel es mir auf dem Silver Star, auch Blue Fire fand ich toll. Für ruhigere Bahnen wie solche auf dem Wasser hatte ich keine Zeit, obwohl die mir sicher auch gefallen hätten.“ Manuel Krauer, Altbüron.

„Den Silver Star fand ich besonders cool. Aber zwischendurch haben wir auch sehr gut gegessen.“ Svenja Krauer, Altbüron.

„Die Wasserbahnen gefielen mir am besten. Aber auch die verrückten Bahnen zogen mich an, auf den Blue Fire ging ich sogar zweimal, weil ich den so toll fand.“ Jael Christen, Hofstatt.

„Ich habe jede Bahn genossen, auf der wir waren, auch die verrückten. Aber wir hatten nicht genug Zeit für alle, die wir machen wollten. Ich käme sofort wieder einmal hierher.“ Jona Wyss, Zell.

„Der Blue Fire gefiel mir am besten. Ruhigere Bahnen liessen wir aus. So hatten wir genug Zeit. Ich liebe vor allem die groben Bahnen.“ Fabienne Stocker, Fischbach.

 

Nach einem unterhaltsamen Tag, an dem fast niemand nass wurde, brachte uns das Carreise-Unternehmen Zurkirchen wieder alle gesund nach Hause zurück. Den mitgereisten Begleitpersonen und Eltern gebührt viel Dank für die tolle Unterstützung.

Text: Jules Rampini
Bilder: Jules Rampini und Sonja Roos