Erntedankfest und Bettag
Am Sonntag, 18. September feierten viele Gläubige in der Pfarrkirche in Zell das Erntedankfest, zusammen mit dem Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag. Die vier Bäuerinnen Priska Graber, Marlis Roth, Edith Koller und Andrea Stocker brachten auch dieses Jahr mit ihrer farbenprächtigen Kirchendekoration die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher zum Staunen.
Pastoralraumleiterin Anna Engel gestaltete die Feier zum Thema Dankbarkeit und brachte der Hoffnung Ausdruck, dass wir alle dankbar und stolz auf unsere Gaben und Fähigkeiten sein können und uns nicht verbiegen sollen, um jemand anderes zu sein. So antwortete in der Geschichte das Stiefmütterchen auf die Frage, warum es als einziges im Garten des Königs prächtig gedeihe, treffend: «Da ich ohnehin nichts anderes sein kann, als ich bin, versuche ich dies nach besten Kräften zu sein».
Das Jodlerchörli Daheim Hüswil mit Unterstützung des Männerchor Zell untermalte den Gottesdienst mit schönen Jodelliedern. Mit grossem Applaus wurden der tolle Auftritt und die farbenfrohe Erntedankdekoration verdankt.
Anschliessend an den feierlichen Gottesdienst überraschte der Pfarreirat Zell bei strahlendem Herbstwetter alle Besucherinnen und -besucher mit einem Apéro und lud zum geselligen Beisammensein ein.