Ministrantenaufnahme und Verabschiedung
Am Sonntag, 4. September fand in Ufhusen ein besonderer Familiengottesdienst statt. Die gesamte Ministrantenschar war mit ihren Familien anwesend, um die austretenden fünf Ministranten zu verabschieden und gleichzeitig fünf neue willkommen zu heissen.
Bei den bisherigen sowie allen aktiven bedankte sich Pfarreiseelsorger Jules Rampini im Namen der gesamten Pfarrei für ihren Einsatz und die lustige gemeinsame Zeit in der Kirche, aber auch ausserhalb der Kirche. Mit grossem Applaus wurde der Dank für dieses Engagement der 18 Ministranten von den anwesenden Pfarreimitgliedern bekräftigt.
Anschliessend wurden die fünf neuen Kinder mit dem Tarzisiuskreuz in der Schar aufgenommen. Sie erhielten dazu auch einen Tarzisiusanhänger als kleinen Glücksbringer. Die Pfarrei freut sich über den Eintritt der fünf Buben und wünscht ihnen viel Freude an ihrer Arbeit.
Ein spezieller Dank sprach die Sakristanin Anastasia Hügi an Jules Rampini. Mit viel Engagement und Ideen bringt er sich immer wieder ein, sei es beim Spaghettikochen oder beim Organisieren von Ausflügen, um den Kindern Spass und Freude zu bereiten.
Mit einem feinen Apéro beim Johannesbrunnen fand der Familiengottesdienst seinen Abschluss.