Pfarrei Zell Wunderbarer Kräuterduft in der Kirche

Wunderbarer Kräuterduft in der Kirche

An Maria Himmelfahrt, 15. August gestaltete Bischofsvikar Hanspeter Wasmer eine Eucharistiefeier. In seiner Predigt griff er dann auch das Thema auf, wie der Himmel nach dem Tod aussieht und wie wir danach streben können, dass wir ohne Sorgen in den Himmel auffahren können, so wie Maria dies tat. Passend dazu malte er das Bild von einem Einkaufszentrum auf, in dem wir nach Herzenslust einkaufen können. An der Kasse jedoch bezahlen wir diese Kostbarkeiten nicht mit dem geläufigen Geld auf unserem Bankkonto sondern mit unseren guten Taten und der Liebe, die wir zu Lebzeiten an unsere Nächsten verteilt haben.

Während der Feier wurden auch die prächtigen Kräuter und Blumen gesegnet, die vor dem Altar wunderschön präsentiert waren. Am Schluss durften die Gottesdienstbesucher und Gottesdienstbesucherinnen noch ein Kräutersträusschen mit nach Hause nehmen. Ein herzliches Dankeschön an Sakristanin Angela Hegi für die schöne Dekoration und das Sträusschen.