Pfarrei Zell Versöhnungsweg und -feier der 4. Klasse

Versöhnungsweg und -feier der 4. Klasse

Am Freitag-Abend und Samstag-Vormittag haben sich die 4.Klässler auf den Versöhnungsweg gemacht. Bei den einzelnen Posten in der Kirche konnten sie sich selbständig mit dem Thema Versöhnung auseinandersetzen.

Beim gemeinsamen Schlussgottesdienst am Samstag-Abend hörten die 4.Klässler und die Gottesdienstbesucher die Geschichte vom Hund im Spiegelsaal:
Im Spiegelsaal sah sich ein Hund in tausendfacher Version. Er fletschte die Zähne und bellte sein Spiegelbild an in der Annahme, dies seien fremde Hunde. Alle Hunde (im Spiegel) machten es ihm nach und er floh verängstigt. Ein anderer Hund jedoch reagierte auf die tausendfachen Versionen im Spiegel freundlich und wedelte mit dem Schwanz. Und was passierte? Die anderen tausend Hunde machten auch das ihm nach und der Hund war froh, so viele neue Freunde gefunden zu haben. Was für eine schöne und lehrreiche Geschichte!

Zum Abschluss segnete Pfarreileiterin Anna Engel das Salz, traditionell zum Dreifaltigkeitssonntag. Alle 4.Klässer konnten zu ihrem Versöhnungs-Diplom auch ein kleines Glas mit gesegnetem Salz mit nach Hause nehmen.

Der Versöhnungsweg ist noch bis am Mittwoch, 15. Juni für die gesamte Bevölkerung offen. Start ist beim Haupteingang.

Bilder: Angela Hegi