Pfarrei Zell Bittgang und Feldgottesdienst beim Zahnwehchäppali

Bittgang und Feldgottesdienst beim Zahnwehchäppali

Eine motivierte Pilgerschar nahm am Auffahrts-Vormittag den Weg vom Fröschloch zur Bodenbergkapelle unter die Füsse. Begleitet von Pastoralraumleiterin Anna Engel gab es bei der Bründlen einen besinnlichen Input, bevor die Pilger das Zahnwehchäppali auf dem Bodenberg bei angenehmen Wandertemperaturen erreichten.

Beim anschliessenden Feldgottesdienst beim Zahnwehchäppali herrschte eine frohe Stimmung. Anna Engel erinnerte die Gottesdienstbesucher in ihrer Predigt daran, dass es gut ist, ab und zu den Blick nach oben in den Himmel zu richten. Noch wichtiger sei es aber, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und zu Lebzeiten Spuren auf der Erde zu hinterlassen. Auch den Wettersegen sprach sie zu Gunsten einer guten Ernte.

Das Örgaliquartett «Bodebärger» umrahmte den Feldgottesdienst mit seinen fröhlichen Klängen und auch beim anschliessenden Käsi-Apéro – offeriert von Familie Kurmann, Käserei Bodenberg – spielten sie zur Freude der Besucher noch einige Stücke.

Es war ein schöner Feldgottesdienst vor einer wunderbaren Kulisse auf dem Bodenberg. Danke an alle Freiwilligen, die beim Aufstellen und Abräumen der Infrastruktur mitgeholfen haben.