Pfarrei Zell Kreuzweg im Freien

Kreuzweg im Freien

Anstelle der verstummten Kirchenglocken ertönte die neu renovierte Karfreitagsrätsche, welche laut Inschrift aus dem Jahre 1895 stammt. Die Ministranten haben die Rätsche stolz in Betrieb genommen. Die in der Kirche versammelte Gemeinschaft wurde von der Kleinformation der Brassband Zell zur ersten Station musikalisch eingestimmt. Anschliessend machten sich alle auf den Kreuzweg durch den Zeller Wald. Wie bereits im vergangen Jahr wurden an verschiedenen Kreuzwegstationen an das Leiden Christi gedacht. Für die Kinder ging es ab der zweiten Station zum Munimättali, wo sie unter der Leitung der Chenderfiir-Frauen einen Anhänger bastelten und Ostergeschichten hörten.

Gestaltet wurde der Weg von Anna Engel und verschiedenen Gruppierungen: Kirchenrat, Pfarreirat sowie KAB, Frohes Alter, Chenderfiir und Sonntigsfiir. Ein grosses Dankeschön an Alle.