Pfarrei Luthern Taufbaumfest

Taufbaumfest

Viele gespannte Kinderaugen warteten am 9. April kurz vor 14.30 Uhr auf den Beginn der kindgerechten Feier zum Taufbaumfest in der Pfarrkirche. Pastoralraumleiterin Anna Engel gestaltete mit den «Chlichernderfiir-Frauen» eine Feier, in der die Kinder eingebunden waren. Schon die Kleinsten freuten sich über die Rückgabe ihres Täubchens (Tauferinnerungesstück), dabei erhielten Sie auch den Segen.

Danach ging es in den Pfarrgarten wo Stefan Alt traditionsgemäss einen Obstbaum für diese Taufkinder und ihre Familien pflanzte. Die Kinder dürfen dann später, wenn sie grösser sind, die Äpfel ihres Baumes ernten, wenn sich Gelegenheit bietet. Damit der Baum gut «anwachsen kann», dürften die Kinder ihn giessen.

Danach ging es zu einem feinen Zobig ins Pfarreiheim. Dabei stellte die Chlichenderfiir noch ihr Angebot vor und die Kleinen durften sich beim Spielen verweilen. Den Eltern bot sich derweilen die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und rund herum war buntes Treiben der Kinder. Wie herrlich der Anlass war, wird einem nach längerer «Eventsperre» umso mehr bewusst.

Ein Riesendankeschön an die Frauen der Chlichenderfiir, Petra Christen, Stefanie Birrer und Jasmin Zihlmann für die Organisation des Nachmittags und an Sibille Nyffenegger für die Dekoration in der Pfarrkirche.