Pfarrei Luthern Suppentag vom 13. März

Suppentag vom 13. März

Fast 50 Portionen Suppe nach einem afrikanischen Rezept (mit Bohnen, Hirse und Erdnusscreme) durften die Kinder der 5. und 6. Klasse am Suppentag in Luthern ausschöpfen. Die motivierte Gruppe hatte sich bereits am Samstag um das Rüsten der Zutaten gekümmert, die Tische mit den passenden Sets gedeckt und die Lese- und Theatertexte geübt. Nach dem Gottesdienst, in dem Mose aus dem brennenden Dornbusch von Gott seinen Auftrag entgegennahm, feuerten die Knaben in der Feuerschale vor dem Pfarreiheim so richtig ein, damit wir passend zu unserem Ofen-Projekt in Kenya merkten, wie viel Wärme bei offenem Feuer verloren geht.

Die Fürbitten schrieben wir auf Parketthölzli und stapelten sie während der Kommunion auf. So konnten wir sehen, dass sich auch die anderen Menschen ihre Gedanken machen und Energie sparen, mal abschalten und sich andernorts für das Gute einschalten möchten.