Pfarrei Ufhusen Eltern-Kind-Morgen der Erstkommunionkinder

Eltern-Kind-Morgen der Erstkommunionkinder

Das war für einen schulfreien Samstagmorgen schon sehr früh. Bereits um 07.30 haben sich unsere vier Erstkommunikanten im Pfarreisaal eingefunden. Ohne lange zu zögern ging es ganz nach Bäckermanier los. Zuerst wurden feine Mutschli für das Znüni geformt und in den Ofen geschoben. Die nächste Herausforderung war den eigenen Zopf mit 4 Strängen richtig zu knüpfen. Als letztes durften alle noch ein feines Brot vorbereiten. Zopf und Brot konnten die Kinder mit nach Hause nehmen und in ihren Familien teilen.
Pünktlich auf 09.30 Uhr war das Znüni bereit und die Mütter wurden mit Kaffee und frischen Brötchen verwöhnt. Auch unser neuer Pfarrer, Thatheu Selvamoni genoss die frisch gebackenen Mutschli.
Nach dem Aufräumen bewiesen die Mütter zusammen mit ihren Kindern ihr Handwerkliches Geschick. Gemeinsam bastelten sie mit viel Einsatz ein wunderbare Holzlaterne, welche an der Erstkommunion als Dekoration zum Einsatz kommt. Kurz nach 12.00 Uhr ging ein toller Eltern-Kind Morgen zu Ende.